Core-Networks DynDNS unter Synology einrichten

Um den Core-Networks DynDNS-Service unter einer Synology DiskStation verwenden zu können, muss man wie folgt vorgehen:

Zuerst geht man auf Control Panel -> External Access -> DDNS.

Nun muss man den Menüpunkt Customize drücken, wo man einen neuen DDNS-Anbieter hinzufügen kann. Dazu einfach im Feld Service Provider einen Namen vergeben, zB Core-Networks, und unter Query URL folgendes eintragen:

https://dyndns.core-networks.de/?hostname=__HOSTNAME__&myip=__MYIP__

Nun drückt man Save, und auf den Menüpunkt Add. Unter Service Provider wählen wir nun unseren erstellten *Core-Networks aus, bei Hostname geben wir den Hostname an, den wir im Web-Interface von Core-Networks angelegt haben. Unter Username und Password die entsprechend angelegten Zugangsdaten. Mit einem Klick auf Test Connection können wir die Verbindung testen. Dann sollte der Status Normal auftauchen. Wenn ihr nun auf OK klickt, kann es sein, dass der Status Loading steht, davon nicht beirren lassen, einfach das Control Panel schließen und nochmals öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.